Über mich - Ursula Abel Merz

In Denver, Colorado, in meinem Heimatland USA habe ich meine Ausbildung der Psychosomatik nach der Traditionellen Chinesischen Medizin absolviert. Im Jahr 2003 zog ich nach Deutschland und arbeitete in einer Naturheilpraxis, die östliche und westliche Herangehensweisen verknüpfte und viele verschiedene Menschen in Kombination mit westlicher Medizin behandelte. Für mich war dies eine fantastische, sehr lehrreiche Erfahrung. Vor 12 Jahren kam ich in die Schweiz und lebe seitdem in Ennetbürgen. An der Heilpraktikerschule in Luzern habe ich eine komplette 3-jährige Ausbildung in westlicher Medizin absolviert. Seit 2002 arbeite ich mit einzelnen Unterbrechungen in meiner privaten Praxis. Mein neustes Zertifikat ist die Anerkennung des Schweizerischen Roten Kreuzes als Naturheilpraktikerin mit eidgenössischem Fachausbildungsdiplom in der Disziplin Traditionelle Chinesische Medizin.​

Meine innere Balance finde ich mit Yoga, Meditation und Musik. Aktivitäten in der Natur inmitten von Seen und Bergen, gemeinsam mit meiner Familie, erfüllen mich.

Abouthands.jpg
Homepage banner.webp

Ausbildung

  • Tui Na Massage Program 2019-2020 

HPS Luzern, CH

  • Continuing Education/ Seminars 2003-2020

Migraine, mental and emotional pain, anxiety and depression, ethics, obesity, diagnosis, treatment, gynaecology, drug and herb interaction, skeletal issues, digestion, treatment of children with TCM, treating emotional issues with herbs, fertility, psychosomatic issues, massage and bodywork

  • Western Medicine Education 2011-2014

HPS Luzern, CH

  • Naturopath M. Eisert Practice 2003-2008

Aschaffenburg, DE

  • 5 Element Acupuncture Internship 2001-2003

Jade Woman Ent. Denver, CO

  • Traditional Chinese Medicine Program 1998-2001

CSTCM, Denver, CO

  • Masters Degree German, University of Wisconsin 1993

  • Bachelors Degrees English and German, Albright College, Pennsylvania ​ 1993

Zertifizierungen

  • Seit 2001 NCCAOM National Certification Commission of Acupuncture and Oriental Medicine HPS Luzern, CH

  • Seit 2001  Colorado Department of Regulatory Agencies

  • Seit 2011 SBO-TCM  A-Member

  • Seit 2012 EMR/ ErfahrungsMedizinischesRegister

  • Seit 2020 Schweizerisches Rotes Kreuz/ Naturopathic practitioner with Advanced Federal Diploma of Professional Education

  • Seit 2020 Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin 

Logo-RME.png
5ceedb4abc48d4ea0f93e4723bb61076.jpeg
nccaom_logo.jpg
Asca.jpg

KRANKENKASSEN ANERKANNT